Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählt neuen Vorstand

10.07.23 –

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Ortsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurde Anfang Juli ein neuer Vorstand gewählt.

Zum vorerst letzten Mal eröffnete Claudia Weber als Vorsitzende des Ortsverbands die Sitzung und berichtete über die im vergangenen Jahr durchgeführten Aktionen. Insbesondere die Wildblumen-Aktion „Münster macht Meter“ war ein voller Erfolg und sorgte für positive Resonanz. Claudia gab zudem bekannt, dass sie nicht mehr für das Amt der Vorsitzenden kandidieren möchte, um sich mehr auf die Fraktionsarbeit in der Gemeindevertretung konzentrieren zu können.

Zur neuen Vorsitzenden wurde Sandra Pereira Heckwolf gewählt, die bisher als stellvertretende Vorsitzende im Ortsverband tätig war. Ihre Stellvertretung übernimmt Wilfried Weber. Zum Kassierer wurde Michael Federspiel gewählt. Der neue Vorstand bedankte sich bei Claudia Weber für ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen sechs Jahren und richtete dann den Blick auf kommende Themen.

Kurzfristig liegt der Fokus auf dem Wahlkampf zur bevorstehenden Landtagswahl im Oktober 2023. Darüber hinaus hat sich der neu gewählte Vorstand vorgenommen, die Vernetzung innerhalb der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu intensivieren: „Wir möchten noch stärker in den Austausch mit den anderen Ortsverbänden im Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie dem Kreisverband treten und erhoffen uns davon weitere Impulse für unsere Arbeit in Münster“, so Sandra Pereira Heckwolf. Wilfried Weber liegt auch die Gewinnung neuer Mitglieder am Herzen: „Themen wie der nachhaltige Umgang mit unserem Planeten oder die unmissverständliche und klare Abgrenzung gegen rechts bewegen immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft. All denjenigen, die sich für solche Werte engagieren möchten, wollen wir in Münster eine Heimat bieten, um gemeinsam etwas zu bewegen.“

Am selben Abend fand auch die Jahreshauptversammlung der Wählergruppe „ALMA“ statt. Julian Dörr, Vorsitzender der ALMA und Fraktionsvorsitzender von ALMA-Die Grünen in der Gemeindevertretung, berichtete über die parlamentarische Arbeit der vergangenen Monate und zog insgesamt ein positives Fazit. Im Anschluss wurden Julian Dörr als Vorsitzender und Thomas Lehr als stellvertretender Vorsitzender einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

SOCIAL MEDIA

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>