Gemeinsamer Aufruf zur Kundgebung in Dieburg durch die Fraktionen von SPD, ALMA – Die Grünen und FDP in Münster (Hessen)

29.01.24 –

Eintreten für Rechtsstaat und Demokratie - gegen Hass und Hetze

Alle in der Dieburger Stadtverordnetenversammlung vertretenen Fraktionen laden zu einer Kundgebung am Freitag, 02.02.2024 um 17:00 Uhr auf den Dieburger Marktplatz ein, um gemeinsam ein friedliches Zeichen für Rechtsstaat und Demokratie und gegen Hass und Hetze zu setzen.

Die Fraktionen von SPD, ALMA – Die Grünen und FDP aus der Münsterer Gemeindevertretung sind sich einig, dass diese Aktion unterstützenswert ist, und schließen sich dem Aufruf der Dieburger Fraktionen an.

Im Streit um die besten Lösungen für Münster und seine Bürgerinnen und Bürger mögen wir in der Sache bisweilen unterschiedliche Standpunkte vertreten. Uns eint parteiübergreifend aber das klare und unverhandelbare Bekenntnis zu den Grundsätzen der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Für Rassismus sowie Diskriminierung oder sogar Gewalt gegen Andersdenkende ist in unserer Gesellschaft kein Platz.

Endlich steht die fast immer schweigende Mehrheit der Bevölkerung auf und sagt ihre Meinung. Egal wie man zu den Parteien von Links bis Rechts steht: Hass und Hetze und jede Art von politischem Extremismus lehnen wir entschieden ab.

Es war ein schwerer und leidvoller Weg zur Demokratie in Deutschland. Lassen wir sie uns nicht kaputt machen!

Setzen wir am kommenden Freitag gemeinsam als Bürgerinnen und Bürger von Münster, Altheim und dem Breitefeld ein Zeichen für Toleranz sowie ein friedliches Miteinander aller Menschen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft oder Geschlecht und setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen für unsere Demokratie!

SOCIAL MEDIA

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>