Fahrradtour mit Landtagskandidatin Annette Huber durch Münster, Altheim, Breitefeld

15.09.23 –

Am Samstag, den 10. September 2023, hatte der Ortsverband B90 / DIE GRÜNEN gemeinsam mit Annette Huber, der grünen Landtagskandidatin für unseren Wahlkreis, zu einer Radtour durch die Gemeinde eingeladen.

Die Radtour starteten an der evangelischen Kirche in Altheim und führte über mehrere Stationen in Münster bis ins Breitefeld. Das Ziel der Fahrradtour war das Eiscafé Venedig, wo die Teilnehmer*innen angesichts der sommerlichen Temperaturen ein wohlverdientes Eis genießen konnten. Im Anschluss ließ man den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria Romana gemütlich ausklingen.

Für Annette Huber war dies eine gute Gelegenheit, um mit Wähler*innen direkt ins Gespräch zu kommen und einen Überblick über die Probleme und Herausforderungen im Ort zu erhalten. Thematisiert wurden an den verschiedenen Stationen aktuelle Fragestellungen wie unter anderem der Sanierungsbedarf im sozialen Wohnungsbau, der Ausbau der kommunalen ÖPNV-Infrastruktur, sowie die unbefriedigende Versorgungssituation in Altheim durch das Fehlen eines Nahversorgers und eines Hausarztes.

„Die Stärkung des ländlichen Raums liegt mir sehr am Herzen“, so Annette Huber. „Ich bin auf einem Hof außerhalb des Ortes aufgewachsen und weiß daher, wie wichtig eine gute Anbindung und die direkte Versorgung vor Ort ist. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Menschen auch abseits der großen Städte gesund und gut versorgt leben können. Ich danke dem Münsterer Ortsverband für die informative Radtour und den lebendigen Eindruck!“

Der stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbands, Wilfried Weber, zog ebenfalls ein positives Fazit: „Wir freuen uns, dass Annette sich heute so viel Zeit für Münster genommen hat. Es ist wichtig jemanden im Landtag zu haben, der die Probleme vor Ort kennt und sich für uns einbringt.“

Eine weitere Gelegenheit, um Annette Huber zu treffen bietet sich am 16. September 2023 von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Marktplatz in Dieburg, wo sie gemeinsam mit dem Spitzenkandidaten der GRÜNEN, Tarek Al-Wazir, für einen persönlichen Austausch bereitsteht.

SOCIAL MEDIA

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>