Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen lädt zum Frühjahrsempfang

09.02.23 –

Am 27.02.2023 lädt der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Münster, Altheim und Breitefeld um 19:00 Uhr zum Frühjahrsempfang ins Gustav-Schoeltzke-Haus in Altheim ein.

Als Gäste konnten die Grünen Sebastian Schaub, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen und Annette Huber, Direktkandidatin im Wahlkreis 52 für die Landtagswahl 2023, gewinnen. Schwerpunktmäßig soll es an diesem Abend um die Energiewende und die Verkehrswende in der Gemeinde und im Landkreis gehen.

Mit Schaub ist den Grünen hier ein Volltreffer gelungen, denn der Landesvorsitzende, der in seinem Wahlkreis auch als Direktkandidat für die Landtagswahl antritt, setz bei diesen Themen seinen Schwerpunkt. Er will die Verkehrswende für kleinere Städte und den Ländlichen Raum vorantreiben. Annette Huber steht für Umwelt- und Klimaschutz. "Ich möchte auf Landesebene darauf einwirken, dass wo immer es nötig und möglich ist, der Klimawandel noch mehr mitgedacht wird" so Annette Huber. "Kommunen benötigen zum Erreichen der Klimaneutralität mehr Unterstützung", sagte sie kurz nach ihrer Wahl zu Direktkandidatin.

Neben den beiden “Promis”, informieren der Ortsverband und die Fraktion ALMA-Die Grünen über die aktuellen Vorhaben, Ideen und Umsetzungen. Gerade konnte die Fraktion die Mehrheit der Gemeindevertreter*innen überzeugen, der Initiative “lebenswerte Städte” beizutreten, die sich dafür einsetzt die rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen, dass Kommunen selbst bestimmen dürfen, welche Höchstgeschwindigkeit innerorts auf Hauptstraßen gelten soll. Darüber hinaus konnte die Fraktion erfolgreich das Jobticket für die Mitarbeitenden der Gemeinde durch die Gemeindevertretung bringen. Ein weiterer Erfolg in der Verkehrs- & Mobilitätswende.

Wer sich für Steckermodule (Balkonkraftwerke) interessiert, kann sich auf dem Frühjahrsempfang direkt vor Ort von Wolfgang Hemmer-Girod beraten lassen. Als Mitglied des Gemeindevorstands und des Energietisch Münster, hat Hemmer-Girod das Projekt in Münster maßgeblich vorangetrieben.

Der Ortsverband und die Fraktion freuen sich über viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, spannende Vorträge und einen intensiven Austausch. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig

Kategorie

Veranstaltung

SOCIAL MEDIA

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>