Wahl der Fraktionsführung von ALMA - Die Grünen und erste Sondierungsgespräche mit SPD, FDP und CDU

28.03.21 –

Zwei Wochen nach der Kommunalwahl hat sich die Fraktion ALMA - Die Grünen in ihrer ersten Fraktionssitzung konstituiert und den Fraktionsvorsitz festgelegt. Einstimmig sind Patricia Marquas als Fraktionsvorsitzende und Julian Dörr als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender gewählt worden.

Ihre erste Aufgabe war, die Sondierungsgespräche mit SPD, FDP und der CDU durchzuführen. Hier haben bereits die ersten Gespräche mit allen Fraktionen stattgefunden, die sich als sehr aufschlussreich und interessant dargestellt haben. Aber dies war natürlich zunächst einmal ein erster Informationsaustausch und, wegen der vielen neuen Gesichter, ein Kennenlernen, so dass nach Ostern weitere Gespräche mit den Fraktionen von SPD, FDP und CDU stattfinden werden, bei denen es dann um Themen und Inhalte gehen wird.

Hier wird sich dann zeigen, wo und bei welchen Themen man gemeinsam zusammenarbeiten kann und wo unüberbrückbare Hemmnisse vorliegen. „Wir sind sehr gespannt, wie sich diese Gespräche weiter entwickeln werden, da wir heute schon für morgen handeln wollen“ so die neu gewählte Fraktionsvorsitzende Patricia Marquas.

SOCIAL MEDIA

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>